Über mich

Das Interesse für die Gesundheit des Menschen wurde mir bereits in die Wiege gelegt. So entwickelte ich früh ein Verständnis dafür, dass die Gesundheit des Menschen ein komplexes Zusammenspiel von Lebensweise, Umwelteinflüssen, Vererbung und  insbesondere auch der ausgeübten Tätigkeit darstellt.

Krankheiten oder gesundheitliche Defizite können in der Regel nicht losgelöst von all diesen Faktoren betrachtet werden, um eine nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität des Patienten zu erreichen.

So war es immer mein Bestreben mich in allen notwendigen Fachbereichen fortzubilden, um diese ganzheitliche Betrachtung des Menschen so erfolgreich wie möglich durchführen zu können.

Der größte Lohn meiner Arbeit und meiner Bemühungen ist die Verbesserung der Gesundheit meiner Patienten und den Blick den meine Patienten für sich selbst und ihren Körper bekommen und dies mit "sanften" humanen Therapieformen zu erreichen.

 Vita

  • 1974 Abitur
  • 1975 - 1977 Ausbildung zum Heilpraktiker an der Heilpraktiker-Schule Bochum
  • Medizin-Studium an der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  • Promotion
  • Arbeit in der Radiologie der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  • Naturheilkundliche und chiropraktische Weiterbildung bei Dr. Anton Markgraf, Bad Lauterberg
  • Naturheilkundliche und chiropraktische Weiterbildung bei Dr. Heinz-Jörg Oberle, Düsseldorf
  • Naturheilkundliche und chiropraktische Weiterbildung bei Dr. Winfried Schemann, Düsseldorf
  • Arzt für Naturheilkunde
  • Arzt für Chirotherapie
  • Hypnose
  • Akupunktur
  • 2011 Arzt für Gesundheitsförderung und Prävention
     
 



  Kontakt
  Impressum
  Praxisteam
  Carina Zähres
  Dr. med. Volkher Zähres
  Archiv / Downloads

Patienteninfo    
Aktuelle Patienteninfo (PDF)