Ernährungsberatung

Man ist, was man isst: Zahlreichen Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Fettsucht (Adipositas), Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einige Formen von Krebs sowie chronische Entzündungsprozesse werden durch bestimmte Nährstoffe beeinflusst.

Aber auch hinter vielen Allergien, wie z.B. Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis, Migräne und Gelenkbeschwerden wie Rheuma stecken Unverträglichkeiten lediglich von Lebensmitteln oder Lebensmittelzusätzen.

Die Ernährung spielt bei der Entstehung dieser Erkrankungen eine Schlüsselrolle – als Ursache vieler Leiden und zunehmend auch als Bestandteil einer Therapie.

Aus diesem Grund verfolgt mit Carina Zähres, Diplom-Oecotrophologin (Ernährungsberaterin), nun eine weitere, die vierte Generation der Familie Zähres das Ziel, etwas FÜR den Patienten und sein Wohlbefinden zu tun statt nur gegen Symptome zu behandeln. Das Mittel zum Ziel ist bei Carina Zähres die Oecotrophologie.

Meine Praxis bietet Ihnen eine Ernährungsberatung für /gegen z.B.
  • Gesundheitsgerechte Ernährung
  • Lebensmittelunverträglichkeiten (Laktose-, Fruktose-, Histaminintoleranz/Zöliakie)
  • Lebensmittelallergien (Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis, Migräne)
  • Übergewicht / Adipositas